Mandolinenunterricht in Berlin-Spandau

Derzeit nur in Spandau

Derzeit kann ich leider keinen Mandolinen-Einzelunterricht in meinen Räumlichkeiten in Berlin-Mitte anbieten. Sie können aber gern Unterrichtsstunden bei mir über die Musikschule Spandau buchen. Details folgen unten im Text.

 

Mein Unterricht beinhaltet u.a. das Erlernen der wichtigsten Mandolinentechniken wie dem Tremolo (einstimmig, mehrstimmig, tremolo staccato), den verschiedenen Anschlagsarten (Wechselschlag, angelegter Abschlag mit geneigtem Plektrum), mehrstimmige Arpeggiotechniken sowie rhythmische Akkordbegleitung und Improvisation.

 

Dabei verwende ich u.a. Unterrichtsmaterial der bedeutenden klassischen und romantischen Mandolinenmeister wie Pietro Denis, Raffaele Calace und Giuseppe Branzoli, dessen Übungsduette von Beginn an das Zusammenspiel von Schüler und Lehrer ermöglichen und somit auch Musikalität vermitteln.

  


Ergänzend biete ich den Schülern außerdem Stücke aus dem amerikanischen bluegrass/folk/blues, der irischen Folkmusik und nicht zuletzt der italienischen Folklore an. Es ist mir wichtig, dass mein Unterricht stets variabel und flexibel bleibt, sodass ich gezielt auf die Bedürfnisse des Schülers/der Schülerin eingehen kann.

 

Unterrichts-Länge beträgt in der Regel 1 h.

Ich gebe Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse.

Verfügbare Termine und Preise für den Mandolinenunterricht können Sie gern

telefonisch oder per Email erfragen.

 

Aufgrund meines bilingualen Backgrounds kann ich auch in Englisch unterrichten.

Ich komme für den Unterricht auch gern zu Ihnen ins Haus.

 

Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe: S-Bhf Nordbahnhof, U-Bhf Oranienburger Tor oder Naturkundemuseum U6, U-Bhf Rosenthaler Platz U8, Tram-Haltestellen 8, 10, 12.

      


Mandolinenunterricht an der Musikschule Spandau

Ich unterrichte seit September 2016 Mandoline/Gitarre auch an der Musikschule Spandau und erteile Gruppenunterricht in Gitarre in Hortgruppen an Grundschulen.

Bitte wenden Sie sich wegen der Anmeldung direkt an die Musikschule:

Musikschule Spandau

Moritzstr. 17

13597 Berlin

Telefon: (030) 90 27 9-5812
musikschule@ba-spandau.berlin.de

Zupfinstrumente Fachbereichsleitung:
Martin Werner Tel.: (030) 90 27 9 – 5808
Sprechzeit Di 16:15 – 17:30 h Raum 111
Email: m.werner@ba-spandau.berlin.de

  

http://www.musikschule-spandau-berlin.de

 

Öffentliche Verkehrsmittel, Haltestellen in der Nähe:

Bahnhof Berlin-Spandau (Regionalbahn, IC etc.)

S-Bhf: Berlin-Spandau S5
U-Bhf: Rathaus Spandau, Altstadt Spandau U7

Buslinien 134, 136, 137, 236, 337, 671, M37, M45, N7, N34
Standort siehe Google Map

Fahrtroutenplanung mit der BVG